Mittwoch, 23. Oktober 2013

Viel Neues

 Die Woche ist erst halb rum und schon gibt es viel zu erzählen:
Die Erste und denke ich mal die wichtigste Änderung ist, dass ich jetzt endlich von der Schule ein Saxophon gestellt bekommen habe. D.h. ich kann ab jetzt Stunden nehmen und auch üben.
Des Weiteren habe ich mich zusammen mit Magnus (Deutscher) beim Volleyball angemeldet, haben morgen das 1. mal Training.

Gestern hatten wir auch Musik. Die Internationals durften in einen anderen Raum gehen und ein paar Instrumente zum Spaß spielen, weil Mr. Minaar was mit den anderen besprechen wollte. Auf einmal kommt dann Mr. Minaar rein und meint zu mir, er würde mir Noten kopieren, die ich am Donnerstag mit den anderen proben solle. Also warte ich auf die Noten. Und ich warte. Es klingelt. Ich warte immer noch. Dann entscheide ich mich zum Unterricht zu gehen. Gegen Ende der Stunde kommt Mr. Minaar dann in den Raum und gibt mir die Noten. Sie sind nicht sonderlich schwer, doch ich kannte das Lied nicht und muss das bis morgen können. Ich wusste da noch nicht wofür überhaupt, aber das war mir eigentlich egal. Zuhause angekommen habe ich dann das Lied geübt.

Heute morgen Hausassembly. Auf einmal werden Konstantin und ich aufgerufen nach vorne zu kommen und unsere Hausbadges(-abzeichen) für Schach abzuholen.
In der 2. Stunde war wieder Musik angesagt. Ich wurde in einen extra Raum geschickt um das Stück zu proben. Mir wurde gesagt: Bleib auch in der Pause da, ich komme dann vorbei und höre mir das mal an.(von Mr. Minaar) Also wartete ich wieder. Und wartete und wartete. 3. Stunde fängt an. Ich hatte bereits alles eingepackt und war bereit zu gehen, da kam Mr. Minaar rein und wollte, dass ich vor seiner Klasse spiele. Das wirklich einzig Schlimme war, dass er mich auf dem Klavier begleitete und ich das noch nie vorher bei dem Lied gehabt habe. Als ich fertig war sagte er zu der Klasse:" Herr Hilmes hat dieses Lied gestern bekommen und dafür, dass er das so kurzfristig spielen muss ist das richtig gut!" Heute sollte ich das noch ein paar Mal durchspielen um die letzten Kanten auszubügeln, aber eigentlich nur noch Kleinigkeiten. Nun auf die Frage wann ich das denn spielen sollte meinte er nur: Pricegiving. Beim Pricegiving kommt die ganze Schule zusammen um einige Preise zu verteilen. Da werde ich noch meinen Spaß haben. Aber ich habe noch Hoffnung, dass man das Saxophon mit der E-Gitarre und Schlagzeug nicht verstehen kann.
Jetzt gleich ist noch Schach angesagt und morgen werde ich sehen, ob ich das Lied gut genug spielen kann.
der badge


Grüße aus Neuseeland
Benedikt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen