Montag, 28. Oktober 2013

Schulalltag

Da ich aber trotzdem was berichten möchte, werde ich jetzt ein bisschen was über den Schualltag schreiben.

Drama
Was man bei Drama halt macht. Clowns spielen, irgendwelche Aufwärmübungen, Balance und Improvisieren. Im Moment sprechen wir jedoch über die Geschichte des Clowns, da die Einheimischen das für ihre Examen brauchen.

Geschichte
Viel gibts hier zu berichten. Mr. Benham kann einem nicht nur unglaublich präzise Geschichtsangaben machen, sondern auch alles über den Alltag erzählen. Vom Gehalt der Lehrer, bis hin zur Wirkung
und den Folgen von LSD. Sachen über seine Kindheit und sein Studium. Außerdem liebt er Kriegsberichte in Form von kurzen Videoclips über alles. Und auch das Fernsehprogramm des Abends ist mal Thema. 

Kochen
Kochen, Rezepte lernen und das Wichtigste Essen. Aber auch allerlei Wissenswertes über Essen.

Mathe
Mathe ist so ziemlich das einzige Fach wo ich wirklich aufpassen muss, weil der Stoff ganz neu ist. So langsam habe ich das Gefühl, dass die anderen Mathelehrer gar nicht unterrichten. Jede Stunden mindestens 2x kommt irgendein Lehrer, ohne irgendeinen Grund, in den Unterricht, nur um sich mit Mr. McAuslan zu unterhalten. Das ist aber kein Problem, da im Moment nur noch Aufgaben bearbeitet werden und er alleine mit Schülern spricht um ihnen was zu erklären. Das gibt ihm auch mehr Zeit für mich, da ich längst nicht so weit fortgeschritten bin, wie meine Klassenkameraden. Und dann kommt es auch ab und zu mal vor, dass Mr Frost aka Frosti reinkommt. Hierzu eine kleine Geschichte:
Es war eine ganz normale Stunde. Ich sah vor mir die Aufgaben liegen, die ich gestern nicht mehr geschafft habe. Es war kalt. Hinter mir besprach Mr. McAuslan irgendeine Aufgabe. Auf einmal kommt Frosti rein. Er verteilte irgendwelche Blätter für die Examen, immer noch nicht ganz sicher worum es ging. Er war schon wieder auf dem Weg nach draußen, als er ihn sah. Einen Schüler, den Mr. Frost schon den ganzen Tag suchte. Am frühen Morgen ist wohl folgendes Gespräch passiert:
"Mr xy(Namen vergessen) sie hatten also in den Ferien Geburtstag?" "Ja" "Wie alt sind sie geworden" "50" "Waaaas?! Wenn sie 50 geworden sind dann ist Frosti ja schon locker 70."
Daraufhin ergriff Mr. Frost eine Art Stock und schlug ihn mit voller Wucht auf den Tisch des Schülers. Außer dem Stock(ganz durchgebrochen) ist niemand verletzt worden. Daraufhin noch der Spruch von Mr. Frost:" Was für billigen Müll kaufen wir eigentlich?"
Seitdem hat man ihn in der Matheklasse nicht mehr gesehen.

ESOL
ESOL ist das einzige Fach, in dem man keinen Gesamtüberblick geben kann, da man jede Stunde was anderes macht. All das bezieht sich auf Englisch sprechen und schreiben. Mrs. Catman lässt uns gerne Spiele spielen, während Mr. Ferry mit uns über das Weltgeschehen spricht und sich daraus irgendwelche Aufgaben ausdenkt.

Musik
Das wohl witzigste Fach hatte ich bisher bei Mr. Minaar. Mr. Minaar ist Südafrikaner, ist farbig und hat einen deutschen Vornamen(Marius).
Im Musikunterricht passieren die witzigsten Sachen. Am vergangenen Freitag z.B. gingen wir eine Checkliste fürs Examen durch. Ich übersetzte folgendes Zitat: "So weit hattet ihr das schon. Und nun fügen wir noch Schwarzen Power hinzu!" Dabei hielt er die Hand zur Faust geballt in die Luft.
Während er dann Unterricht macht, wirft er immer wieder seinen Stift hoch und versucht wenigstens ihn zu fangen. Leider klappt das nicht immer soooo gut. Oder einmal hatte er sein Handy verloren. 5 Minuten später fand er es wieder. Es lag auf seinem Pult. Alles in Allem kann ich Musik ganz klar als mein Lieblingsfach zählen!
Ok zusammen mit Geschichte.
Und vielleicht nach Kochen auch noch.
Aber irgendwo im oberen Teil meiner Liste. :D

Ich werde jetzt gleich die beste Serie der Welt gucken: "Castle" zusammen auf der Liste mit The Mentalist(gutes Gesprächsthema in Geschichte) und Dr. Who.
Grüße aus Neuseeland
Benedikt

P.S. Henning das hier kannst du an deinem Geburtstag mal ausprobieren:

Alles Gute zum Geburtstag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen