Mittwoch, 24. Juli 2013

Angekommen

Am Samstag Abend begann ich meine lange Reise zum anderen Ende der Welt. Der Stress hatte schon ein paar Tage vorher mit packen angefangen aber nachdem man durch die Kontrolle war und die Eltern nicht mehr dabei waren wurde einem erst bewusst was jetzt wirklich auf einen zu kommt. Nämlich ein halbes Jahr ohne Eltern. Der erste Flug ging dann ganz gut. Man hat erstmal alles aufprobiert und ehe man sich versah war der erste Film schon vorbei und das Flugzeug fast schon wieder im Landeanflug.

Hier der Film Django zu sehen
In Dubai angekommen habe ich mich dann von der Gruppe getrennt die auch auf die Kings High School gehen werden. Diese sind anders geflogen da sie eine andere Agentur hatten. Ich war so informiert, dass ich einfach in eine Art Transit Zone muss und gar nicht durch irgendeine Kontrolle. Falsch gedacht. Nachdem mein Handgepäck das 2. Mal durchleuchtet wurde ( insgesamt 5 Male sollten es werden) bin ich erstmal ein Stück U-Bahn gefahren um zum Gate zu kommen :D
Beim Gate angekommen bin ich in die Maschine gestiegen die mich nun nach Christchurch über Bangkok und Sydney bringen sollte. Neben mir saß ein sehr netter Mann, man tauschte ein paar Worte und ehe man sich versah hob der Flieger auch schon ab. So langsam setzte dann auch die Müdigkeit ein. Nach einiger Zeit fragte mich der Mann dann wo ich denn hinwollte. Ich sagte ihm , dass ich ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen würde. Auf die Frage wo er hinwollte antwortete er dass er Arzt in Sydney sei. Also saß ich neben dem Mann bis Sydney. In Sydney angekommen traf ich dann auch die andere Gruppe wieder die nicht über Bangkok geflogen sind sondern direkt nach Sydney. Ich saß wieder auf meinem Platz und der letzte Internationale Flug war auch schon rum. In Christchurch angekommen mussten wir ein Formular ausfüllen, in dem wir angaben ob wir etwas zu essen etc. mithaben. Dann mussten wir unser Gepäck holen und erneut einchecken. Die anderen aus der Gruppe hatten alle 2 Gepäckstücke mit je ca 15 Kg. weil man für inlands Flüge nur max. 23 Kg. pro Gepäckstück haben darf. Meins hatte ca 27 Kg. Und promt als ich am einchecken war kam dann auch die Ernüchterung: Mein Koffer war zu schwer. Ich natürlich sofort gesagt, dass ich auf dem Flügen davor aber bis zu 30 Kg. mitnehmen durfte. Nach einiger Zeit sagte die nette Dame dann, dass sie mein E-Ticket sehen wolle um sicher zu stellen, dass 30 Kg wirklich erlaubt waren. Nachdem ich dann mein E-Ticket gezeigt habe hat sie eine Markierung an den Koffer gemacht und dann ging es weiter. Der letzte Flug war dann mit einem 50 Sitz Flugzeug.
Obwohl das Flugzeug so klein war hatte ich genug Platz. Nach einem 45 min. Flug war ich dann schon in Dunedin und wurde von meiner Gastfamilie  empfangen.
Zu Hause angekommen habe ich mich dann auch ganz schnell schlafen gelegt. 
Mittlerweile bin ich nun 2 Tage hier und habe so langsam den Schlaf nachgehoht.
Ach und einer aus der anderen Gruppe hat auch seinen Blog : Magnus Blog
Nachher werde ich einen Eintrag über das Haus und die Familie machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen