Donnerstag, 25. Juli 2013

Kampfküken und Kindergarten

Einige mögen sich vielleicht erinnern:
Die legendäre Partie Grigorian - Brinkers bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Verden. Dort ist der SKNB als eine Mannschaft aufgetreten und wie es sich gehört hatten wir damals auch ein Mannschaftstshirt. Und genau dieses Tshirt, mit der Aufschrift Kampfküken im Einsatz, sprach mich heute morgen so an, dass die Wahl eindeutig war. Dazu die Jacke des NSV(Niedersächsischer Schachverband) und alles war gut.
Doch nun wieder zurück zum eigentlichen Sinn des Bloggs.
Gestern bin ich dann zum ersten mal zusammen mit Piotr in die eigentliche Stadt gefahren. Ich musste ein paar Sachen kaufen und danach wollten wir einen Film gucken. Da das Haus nicht gerade zentral liegt muss man mit dem Bus in die Stadt fahren. Auf dem Weg zum Bus sind wir dann an diesem schönen Schild vorbei gelaufen:
Einige Meter weiter war dann auch schon die Busstation. Doch leider waren wir zu spät und haben den Bus verpasst. Der nächste fuhr in einer halben Stunde. Da sich zurücklaufen nicht wirklich lohnte haben wir uns an die Busstation gesetzt und gewartet.Glücklicherweise habe ich ein Kartenspiel in meinem Rucksack gefunden und nach kurzem Erklären haben wir dann spontan Mau Mau gespielt. In der Stadt angekommen haben wir ein paar Sachen erledigt und haben uns den Film Pacific Rim angeguckt (natürlich auf Englisch). Hierbei möchte ich dann noch Piotr zitieren als seine Mutter uns gefragt hat worum es in dem Film denn geht :" Giant Robots are punching Giant Aliens in their faces!" :D
Hier noch ein paar Bilder aus der Stadt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen