Donnerstag, 26. September 2013

Die Kiwis... einfach nett!

Wie schon geschrieben war ja mein Laptop defekt. Eigentlich nur der Bildschirm. :(
Heute habe ich mir einen externen Bildschirm gekauft, nachdem ich mit dem meines Gastvaters gestern ausprobiert hatte, ob das Problem dann behoben ist.
Die Zahlung mit meiner Kredikkarte dauerte etwas, da meine Unterschrift etwas anders aussah als auf der Karte. Der Verkäufer wollte noch einen Nachweis ob ich das auch bin. Meinen Studentenausweis rausgeholt und gut wars. Anstatt, dass er muffelig war hat er sich dann noch bei mir entschuldigt, dass es so lange gedauert hat und er sich noch mal absichern wollte:
So sind sie halt die Kiwis. Irgendwie immer nett!

Anschließend hat mich mein Gastvater zufällig schwerbepackt auf dem Rückweg von der Stadt gesehen und mitgenommen. Lustigerweise war das schon das Zweite Mal, dass er mich weit vom Haus entfernt so "aufgepickt" hat.
Sein Kommentar war nur: "wusstest du nicht, dass in deiner Schuluniform ein GPS eingebaut ist, damit wir immer wissen wo du bist." :)
Die Menschen allgemein und meine Gastfamilie ganz besonders sind einfach toll. Wir haben viel Spaß.
So langsam beginnen die Reisevorbereitungen. Am nächsten Mittwoch geht es los mit einem Flug von Dunedin nach Christchurch. Von da startet dann der Trip. Es gibt sooo viele tolle Sachen auf der Tour. Ganz besonders freue ich mich auf schwimmen mit Delfinen und auf Walwatching. Für Oma und Opa: Wale gucken ;)
Später sicher mehr davon.

Außerdem habe ich einen Deal mit meinem Gastbruder geschlossen. Er erklärt mir wie Cricket geht und ich helfe ihm bei Mathe. Ich möchte nämlich nächsten Term Cricket ausprobieren.

Mal wieder Grüße über meinen Blog aus Neuseeland!
Benedikt
 Heute war es eine etwas apokalyptische Wetterstimmung
Racing Turtle... was kann man da sonst sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen