Donnerstag, 12. September 2013

Erstes Punktspiel

Gestern war dann wieder Rugbytraining angekündigt. Dies war aber nicht an der Kings High sondern beim Dunedin Rugby Club. Als ich dann mit Johannes da war wurde uns klar, dass wir nicht Training hatten sondern ein Spiel. Dann ging das lockere Aufwärmen los. Als wir dann gelernt hatten wie man "tackelt" wurde einem nochmal bewusst, dass Rugby ein harter Sport ist. Dann wurden die Positionen eingeteilt. An dieser Stelle muss ich sagen, dass die Trainer super nett sind. Zurück zum Thema. Unsere eingeteilte Position war "Props". Uns wurde dann gesagt, dass wir oft den Ball bekommen und wenn wir ihn haben nicht abspielen sondern einfach in die rein rennen und so weit wie möglich kommen... also die Position die am Meisten abbekommt.. Wir kamen so nach ca 5 min rein. Nach kurzer Zeit bekam ich dann auch den Ball, und bin los gerannt. Bin sogar an 2 Gegnern vorbei gekommen und dann schließlich gestoppt worden. Aber ich glaube das war schon ganz gut. Später lief dann einer der dickeren Gegner fast frei durch. Ich habe ihn von der Seite umgepinnt. Alles in allem hat es sehr sehr sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich mich noch an den Mundschutz gewöhnen muss. Wir sind 3 Teams in der Competition. Gester haben wir 1/4 des Spiels gegen die eine der Mannschaften gespielt. Und 1/4 von dem Spiel gegen die andere Mannschaft. Ein etwas komisches System aber was solls.
Das sind Johannes, einer unsere 5(!) Trainer und ich

Schach habe ich gestern Abend auch noch hatte aber Spielfrei und deshalb einfach ein bisschen zugeguckt. Wir haben sogar einen 2400 in dem Club der regelmäßig kommt. Jedenfalls hat er 2400 der neuseeländischen Wertung. Ich habe aber keine Ahnung wie viel ELO oder so.

Mein Gastvater hat heute Geburtstag und wir werden so weit ich weiß am Wochenende auch noch feiern.
Grüße aus Neuseeland
Benedikt

Ach und das Wichtigste:

Alles Gute zum Geburtstag Mama!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen