Samstag, 31. August 2013

4/5 + Preisgeld

Heute war erneut ein Schachturnier.
In der ersten Runde gab es einen einfacheren Gegner. Doch dieses Mal bekam ich schon in der 2. Runde einen stärkeren Gegner. Doch ein paar Ablenkungsmanöver und schon hatte er unter Zeitdruck eine Figur weniger. In der dritten Runde musste ich mich dann geschlagen geben gegen Quentin Johnson, der das Turnier organisierte. In der vierten Runde gab mein Gegner vielleicht etwas zu schnell aus und in der letzten Runde habe ich mich an Rainers perfektes Endspieltraining erinnert und die Partie gewonnen. Letztendlich habe ich dann mit 4/5 einen meiner Meinung nach starken 2. Platz belegt und auch noch etwas mein Taschengeld aufgebessert.
Grüße aus Neuseeland
Benedikt

1 Kommentar:

  1. Rainers perfektes Endspieltraining? :)
    das muss aber verdammt lange her sein...eigentlich eindeutig vor deiner Zeit... :)

    Viele Grüße aus Nordhorn!
    Rainer

    AntwortenLöschen