Sonntag, 4. August 2013

Kunstverkauf

02.08.2013                                    
Gestern Abend hatten wir Besuch. Ein alter Freund der Familie hat uns besucht, wir haben zusammen gegessen und ein bisschen erzählt. Dann haben wir noch über mich gesprochen und per Zufall kam ich dann auch darauf, dass ich auch ein bisschen Niederländisch spreche. Er sagt auf einmal, dass er Nachbarn habe, die zwar nicht gut Englisch sprechen aber Niederländisch und der wollte ihnen ein paar Zeilen per Email schreiben und ihnen eine Anleitung für Kartoffelanbau senden. Also musste ich halt übersetzen. Und dieser Mann hat uns 4 auch Karten für einen Kunstverkauf gegeben den wir heute Abend besucht haben. Leider war es verboten zu fotografieren, es waren echt ein paar schöne Exemplare dabei. Nun sind wir mittlerweile wieder zu Hause und entspannen noch ein bisschen. Am 17.08.2013 werden die Otago-Schulschach-Einzelmeisterschaften stattfinden. Ich werde teilnehmen. Mal sehen was dabei rauskommt ;). Außerdem werde ich dem Otago Schachklub beitreten und versuchen dort auch wöchentlich zu trainieren. Das wars erstmal von mir.
Grüße aus Neuseeland Benedikt

Bilder werden  wahrscheinlich am Wochenende hochgeladen da keine Zeit.

4 Kommentare:

  1. Hallo Benedikt!
    Oma und Opa, Jörn und ich (Ruth)und Emma sitzen im kühlen Wohnzimmer und staunen über deine Erlebnisse. Du scheinst ja viel Spaß zu haben! Deine Bilder sind auch klasse, besonders die Landschaftsbilder gefallen uns. Jörn wundert sich, dass die Neuseeländer auch Fußball spielen, er dachte, die können Rugby ;-). Freitag hatten wir 37 Grad im Schatten! Wie sind die Temperaturen bei dir? Wir verfolgen deine interessanten Beiträge und lernen dabei doch einiges über Neuseeland. Jörn freut sich schon auf deine besten Kochrezepte und wir freuen uns alle auf neue Beiträge von dir - alle sind gespannt! Grüße bitte deine Gastfamilie und habe weiterhin eine schöne Zeit, bis bald, alles Liebe von Opa,Oma,Jörn,Ruth + Emma
    P.S. Wie heißt eigentlich dein "Gasthund"?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Dankeschön :D, Ich habe noch ein paar Fotos für morgen. Das ist ja schön, dass das mit Opa und Oma alles klappt. Ich habe seitdem ich hier bin noch nicht aufs Thermometer geguckt aber ich würde sagen, dass es so 12 Grad sind. Der Hund heißt übrigens "Scruff" :D
    Grüße aus Neuseeland
    Benedikt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Benedikt,
    schön, dass es dir so gut geht. Wünsche dir weiterhin viel Spaß!
    Das ist ja toll, dass du Schlagzeug ausprobieren willst, habe ich früher auch gespielt!
    Liebe Grüße von Opa Jupp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Opa!
      Dankschön:D Ich muss aber mal gucken mit Schlagzeug ob ich das überhaupt kann :P

      Liebe Grüße Benedikt

      Löschen