Donnerstag, 1. August 2013

Fußball und Schach

Dunedin, 31.07.2013

Nun sind ein paar Tage vorbei und nun ist es mal Zeit Resümee zu ziehen. Meine momentanen Lieblingsfächer sind Digital Technology und Computing ( beides ist Computerarbeit) , danach kommt Mathe ( wir machen im Moment das was ich letztes Jahr gemacht habe in der Schule) dann kommt Kochen ( wir machen jedes Mal was anderes, heute haben wir für eine Veranstaltung nach der Schule gekocht) dann kommt Outdoor Education (wir machen Kajaken und Ice Hockey) dann als letztes kommt English ( wir üben gerade Reden). Nur weil einige Fächer weiter unten sind heißt das nicht dass sie keinen Spaß machen. Alle Fächer machen Spaß. Nur im Moment finde ich bestimmte Fächer einfach besser.
Gestern war Fußball. Wir haben ein paar Trainingsaufgaben gemacht und ein bisschen gespielt. Heute war Schach. Auch wenn dort nicht alle so gut sind macht es viel Spaß. Außerdem hatten wir heute Hous Assembly. Dort werden einzelne Sachen verlesen die das Haus betreffen. Außerdem wurden die neuen Internationals( also Luca, Marvin und meine Wenigkeit) aufgerufen nach vorne zu kommen. Dann sind alle aufgestanden und haben den Haka( der Haka ist ein Kriegstabz der Maori bei dem man wenn er richtig ausgeführt wird Blutergüsse auf den Schenkeln hat) getanzt. Das war sehr eindrucksvoll. Dann konnte man sich für das Schach Team anmelden. Das habe ich dann zusammen mit Konstantin ( ein anderer Deutscher Junge) gemacht. Die Tage werden dann denke ich die Teams bestimmt.
Grüße aus Neuseeland Benedikt

1 Kommentar: