Mittwoch, 21. August 2013

ESOL

Nach einiger Überlegung habe ich mich dann heute morgen dazu entschieden meine Computing Klasse zu verlassen und ESOL zu machen. Da Computing nur ein einfacher Kurs ist( nicht einfach sondern einfach im System d.h. es gibt keine Benotung nur bestanden nicht bestanden) haben wir auch nicht soooo viel gemacht. Lediglich ein bisschen mit den Microsoft App( Word usw.) gearbeitet. Ich saß da einfach nur die meiste Zeit und sollte mich selber beschäftigen.
Nun aber bin ich in ESOL. Für alle die die nicht wissen was ESOL ist: ESOL ist grob gesagt Englisch. Aber nicht der Englisch Unterricht wie ich ihn habe( wir reden gerade über Gedichtanalyse) sondern es geht um die Grammatik und wenn man Probleme bei Hausaufgaben hat mit dem Verständnis so wird einem da geholfen. Außerdem geht es viel ums Sprechen. Wir haben einmal die Woche bei Mr. Ferry (heute) und die anderen Male bei einer Frau die ich noch nicht kenne.
Mr. Ferry ist cool. Wegen meines Namens spricht er mich nur noch mit Papst an ( er selbst ist streng katholisch). Wir sind in einer Gruppe von 5 Leuten. Konstantin, Devin(auch ein Deutscher), 2 Chinesen und ich. Während er denen bei Hausaufgaben geholfen hat, sollte ich ein paar Zeilen über mich usw. schreiben. Das hat er sich dann angeguckt und korrigiert. Nebenbei sprechen wir alle zusammen über irgendein Thema oder wie das Wetter gerade ist. Das alles ist in einem entspanten Klima und macht sehr viel Spaß. Ich bin gespannt wie der Unterricht bei der Frau wird. Und nun noch ein paar Fotos
 Heute gabs in Kochen lecker Hähnchen :D
 Heute war Ice Hockey angesagt
Hier noch der Zeitungsbericht über das Schachturnier. Natürlich habe ich im T-Shirt des SKNB gespielt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen